Erfolgreicher Auftakt für die Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft ist am 15.09.2019 mit einem 6,5:1,5-Heimsieg gegen Vorwärts Orient Mainz in die neue Saison gestartet.

Mit Denis und Oleg Yakovenko sowie FM Ingo Bruch gaben drei unserer Neuzugänge ihr Debüt für Lautern, die alle drei auch starke Partien gewinnen konnten. Die fehlenden Stammspieler wurden ferner von Marco Albert und Roland Fick hervorragend kompensiert, die ebenfalls souverän gewannen. Der sechste Sieg war zugleich der schnellste, als Michael Diesenhof einen schnellen Gewinn einfahren konnte.

Brettpunkte gaben wir lediglich am Spitzenbrett (Matthias Huschens remisierte) und am dritten Brett (Philipp Rölle verlor seine Partie) ab.

Am 06.10. steht in Bingen dann der nächste Härtetest auf dem Programm.

Kommentare sind geschlossen.